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IDProjectCategoryView StatusLast Update
0005274Cataclysm 4.3.4Talentpublic2023-01-26 21:04
ReporterEnexiesAssigned Tosevi 
PrioritylowSeverityminorReproducibilityalways
Status resolvedResolutionfixed 
Summary0005274: Talent: Kampfeshitze + Verbesserte Kampfeshitze
Description

Moment gibt es keine Synergie zwischen Kampfeshitze und Verbesserte Kampfeshitze:

Wie es sein sollte:
der Mage hat eine Basechance Arkane Geschosse auszulösen, skillt man Kampfeshitze so löst man mit der selben Basechance keine Arkan Geschosse mehr aus sondern kriegt einen einen Procc für instant Pyroball raus wenn man mit einem gegebenen Zauber crittet.

Verbesserte Kampfeshitze sowie der Spellname schon sagt verbessert das dahingehend dass man nun auch durch das zweimalige hintereinander Critten einen Procc für Kampfeshitze zu 100% erhält, die Chance einen Procc auf Kampfeshitze bei einmaligen Crit bleibt aber erhalten und ändert sich dahingehend dass die Chance kleiner wird je mehr Crit man auf dem Mage besitzt, siehe bspw. http://web.archive.org/web/20110807220944/http://elitistjerks.com/f75/t110326-cataclysm_fire_mage_compendium/ unter 8.4 Additional Notes on Specific Talents. Bei https://github.com/WoWManiaUK/Blackwing-Lair/issues/38 wird ausgesagt dass die Chance mit Verbesserter Kampfeshitze wie folgt berechnet wird

Proc Chance = 0,85 - 2x (mage critical strike chance)

Momentan ist es jedoch so, dass mit mitskillen von Verbesserte Kampfeshitze die Chance auf Kampfeshitze durch einen einfachen Crit auf Null sinkt, erklärt evtl. wieso der T12 4er Bonus vom Mage nicht funktioniert. Also bspw. bei meinem Mage wäre es bei 30% Critwahrscheinlichkeit ein Wert von 25% dass man mit einem einfachen Crit Kampfeshitze bekommt. Man beachte dass Critchance von Glpyhen und Kritische Masse nicht zu der Berechnung herangenommen werden. sondern nur die Critbasechance vom Mage evtl mit Hinzunahme von Glühender Rüstung.

Weiter ist der Procc Kampfeshitze selbst noch dahingehend buggy dass er durch das Casten von Pyroball aufgehoben wird. D.h. mit einem einfach Setting dass man nur Pyrobälle als Mage castet, dann ist die Sequenz wie folgt:

  1. Pyroball wird auf Gegner gecastet
  2. Pyroball Castzeit zu ende, Pyroball macht sich auf den Weg zum Gegner und man castet den zweiten Pyroball an
  3. Erster Pyroball trifft auf Gegner kritisch
  4. Castzeit für zweiten Pyroball ist zu ende und der Pyroball macht sich auf den Weg zum Gegner während man den dritten Pyroball ancastet
  5. Zweiter Pyroball trifft auf Gegner kritisch
  6. Kampfeshitze wird ausgelöst während man aber noch selbst einen Pyroball castet
  7. Dritter Pyroball trifft den Gegner (egal clean oder kritisch) Procc für Kampfeshitze wird aufgebraucht, somit ist der vierte Pyroball den man castet kein instant Cast sondern hat eine Castzeit. (Also wird vom System aus der dritte Pyroball den man mit voller Castzeit gecastet hat als instant Zauber angesehen).
Additional Information

https://www.wowhead.com/spell=195283/hot-streak

TagsNo tags attached.
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Issue History

Date Modified Username Field Change
2022-07-15 19:57 Enexies New Issue
2023-01-26 21:04 sevi Assigned To => sevi
2023-01-26 21:04 sevi Status new => resolved
2023-01-26 21:04 sevi Resolution open => fixed