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0004407Cataclysm 4.3.4[All Projects] .public2019-03-04 17:31
ReporterMithrienAssigned To 
PrioritynormalSeveritymajorReproducibilityhave not tried
Status newResolutionopen 
Summary0004407: Krit = Hit
Description

Im Zuge zu Tests bei diesem Bug: https://www.bugs.riseofazhara.de/view.php?id=4376 bin ich über ein interessantes Phänomen gestolpert. Es scheint so zu sein, dass (zumindest physische) kritische Treffer nicht verfehlt werden können. Das heißt, jeder Krit ist automatisch ein Hit.

Ist ein Char hitcapped, entspricht die gemessene kritische Trefferchance automatisch der kritischen Trefferchance eines Chars.
Bsp: 100 Angriffe, 100% Trefferwertung, 50% Kritchance => 50 Hits & 50 Krits
Ist ein Char nicht hitcapped, sollte sich die Kritchance ausschließlich anhand der Hits plus Krits ermitteln lassen:
Bsp: 100 Angriffe, 50% Trefferwertung, 50% Kritchance => 25% hits, 25 Krits, 50 Misses

Da der o.g. Bug beim Schami derzeit dazu führt, dass die Kritchance auf physische Attacken 35% höher ausfällt, habe ich folgendes feststellen dürfen:
In einem Test habe ich meinen Verstärker stumpf ohne beinflussende Buffs Nahkampf und Sturmschlag auf CD auf eine 85er Puppe fahren lassen.
Testvoraussetzungen: 79,1% Hitchance für beidhändige Waffen | 100% Hitchance für (physische) Fähigkeiten | 30,7% Krit + durchgängig 35% buggy Krit aus Sturmschlag Debuff = 65,7% physische Kritchance

Angriff des Windzorns | 690 Angriffe | 461 Krits => 66,8% Krit
Sturmschlag | 400 Angriffe | 263 Krits => 65,8% Krit
Die Kritchance für diese beiden Fähigkeiten bewegt sich damit absolut im zu erwartenden Rahmen von 65,7%.

Nahkampf | 2059 Angriffe | 1338 Krits | 491 Hits => 1338 / ( 1338 + 491 ) = 73,2% Krit, 89,7% Hit
Hit- wie Kritchance liegen (angesichts der Stichprobengröße) beide erheblich über den zu erwartenden Werten (Hitchance 89,7% - 79,1% = 10,6% und Kritchance 73,2% - 65,7% = 7,5%). Zwar decken sich die beiden Differenzen nicht exakt, aber die übermäßige Hitchance wird vermutlich vollständig durch die höhere Kritchance erreicht. Das legt den Schluss nahe, dass ein kritischer Treffer nicht verfehlt werden kann.

Normalerweise fällt dieser Umstand wohl kaum auf, da es einer hohen Kritchance bedarf, um überhaupt darauf aufmerksam zu werden und v.a. mit höherem Equipstand wohl nur beidhändige Klassen das Hitcap nicht so einfach erreichen und damit überhaupt von diesem Bug profitieren.

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2019-03-04 17:31

reporter   ~0006230

Evtl. ist die Prioritätenliste des Combat logs falsch, siehe http://www.tauri-veins.tk/mechanics-of-melee-attacks-wow

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2019-02-04 19:55 Mithrien New Issue
2019-03-04 17:31 Bored Note Added: 0006230