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IDProjectCategoryView StatusLast Update
0005115Cataclysm 4.3.4Talentpublic2022-07-19 21:41
Reporterhebe321Assigned Tosevi 
PriorityhighSeveritymajorReproducibilityalways
Status closedResolutionfixed 
Summary0005115: Destro Hexer Talent Brennender Funken
Description

Das Telent Brennender Funkte aus dem Destro baum soll einen Dot ähnlich wie tiefe wunden den Kriegers auslösen sobald man dmg mit Feuerblitz vom Wichtel oder Seelenfeuer des Hexers macht.

Der Dot sollte 50 % des Schadens machen. jedoch wird bei jedem Hit der Dot zurückgesetzt anstatt eingerechnet somit besteht ein großer Dmg Verlust.

Doot vergleichbar mit Talent Tiefe Wunden des Kriegers

Steps To Reproduce

Wichtel auf die Puppe schicken und Feuerblitz Casten lassen.

Tags[Klasse] Hexenmeister, Skill/Fähigkeit]
Attach Tags

Activities

Blobby

Blobby

2022-01-12 22:31

reporter   ~0007140

Beim Krieger leider auch kaputt, selbes Problem: https://bugs.riseofazhara.de/view.php?id=5040

addie0

addie0

2022-01-13 19:36

reporter   ~0007141

grundlegendes dot clipping problem
einfach zu testen mit omen der verdammnis vom hexer
dieser fluch hält eine minute, in der alle 15 sekunden schaden verursacht wird
wenn man den fluch clippt, wird die volle tick zeit von 15 sekunden zurückgesetzt

Blobby

Blobby

2022-01-15 22:25

reporter   ~0007142

DoT-Clipping klappt allgemein nicht? Dann liegt die Vermutung nahe, dass ein beachtlicher Teil des DoT-Systems, der in Cataclysm neu eingeführt wurde, nicht funktioniert. Weiterführende Infos für Devs:

https://cynwise.wordpress.com/2010/10/29/how-warlock-dots-work-in-cataclysm/

addie0

addie0

2022-01-22 01:23

reporter   ~0007152

funzt glaub ich auch mitlerweile; oder mein wichtel schießt zu langsam, dass es bei mir tickt^^

Blobby

Blobby

2022-01-22 22:05

reporter   ~0007157

Zum Hexer kann ich nichts sagen, aber auf dem Krieger klappt es leider noch nicht richtig.

addie0

addie0

2022-01-23 01:43

reporter   ~0007159

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Burning_Embers_(original)

Beispiel:
Seelenfeuer macht 7000 Schaden
Dadurch kommt der Dot auf das Ziel, welcher mit rund 500 Schaden 7 mal tickt = 3500 Schaden

Jetzt schießt aber der Wichtel nach dem ersten tick von Brennende Funken auf das Ziel, wodurch der Dot erneuert wird
Der Feuerblitz vom Wichtel macht 2000 Schaden, das heißt, Brennende Funken macht dann 1000 Schaden geteilt auf 7 ticks ~ 143 schaden pro Tick

7000+1500+2000+7143 = 10500
eigentlich sollte es aber eher so aussehen:
7000+7500+2000+7143 = 13500
oder eher so: 7000+1500+2000+6(500+143)+1*143 = 13500

Buring Embers Dot ID: 85421
Imp Fire Bolt ID: 3110
Soul Fire ID: 6353


Bei den Tiefen wunden vom Krieger verhält sich das ähnlich
Beispiel:
Autohit Crit 1000 Schaden -> Tiefe Wunden 6 Sekunden mit 6 Ticks, welche bei 2/3 Talentpunkten 32% Schaden Verursachen sollen, also 320/6=53,3
nach 3 Sekunden erzielt man wieder einen kritischen Treffer mit einem Autohit der 1000 Schaden verursacht

1000+353,3+1000+653,3 = 1000+160+1000+320 = 2480
eigentlich sollte es eher so aussehen:
1000+653,3+1000+653,3 = 2640
oder eher so: 1000+353,3+1000+3(53,3+53,3)+3*53,3 = 2640

addie0

addie0

2022-01-23 01:50

reporter   ~0007160

7000 + 1x500 + 2000 + 7x143 = 10500
7000 + 7x500 + 2000 + 7x143 = 13500
7000 + 1x500 + 2000 + 6x(500+143) + 1x143 = 13500

1000 + 3x53,3 + 1000 + 6x53,3 = 2480
1000 + 6x53,3 + 1000 + 6x53,3 = 2640
1000 + 3x53,3 + 1000 + 3x(53,3+53,3) + 3x53,3 = 2640

irgendwie hat das mantis beim Posten meine Sterne/Rechenzeichen radiert, deshalb hier nochmal

addie0

addie0

2022-01-23 02:34

reporter   ~0007162

ein Kampf besteht in der Regel aus mehr als 2 Hits, deshalb ist folgende Problematik zu beachten:
wir nehmen folgendes an: Crit -> Deep Wounds -> nach 2 Sekunden Crit -> DW - nach 2 Sekunden Crit -> DW -> nach 2 Sekunden Crit -> DW -> nach 2 Sekunden Crit -> DW
C1 + 2xDWC1 + C2 + 2x(DWC1+DWC2) + C3 + 2x(DWC1+DWC2+DWC3) + C4 + 2x(DWC1+DWC2+DWC3+DWC4) + C5 + 6x(DWC1+DWC2+DWC3+DWC4+DWC5)
richtig:
C1 + 2xDWC1 + C2 + 2x(DWC1+DWC2) + C3 + 2x(DWC1+DWC2+DWC3) + C4 + 2x(DWC2+DWC3+DWC4) + C5 + 2xDWC3 + 4xDWC4 + 6xDWC5

hebe321

hebe321

2022-06-01 17:09

reporter   ~0007261

push

hebe321

hebe321

2022-06-18 14:44

reporter   ~0007306

ebenso hat das Telent ein Problem das es nicht Crittet

hebe321

hebe321

2022-06-18 15:38

reporter   ~0007307

https://cata-twinhead.twinstar.cz/?spell=85112

sevi

sevi

2022-06-24 22:23

administrator   ~0007321

Der Zauber kann nicht Kritisch Treffen.

sevi

sevi

2022-06-24 23:26

administrator   ~0007322

Dots können "gestapelt" werden, solang der erste Tick noch nicht durch gelaufen ist. Sobald der erste Tick aber durch ist, wird der ganze Dot "erneuert" und nicht der Schaden mit aufgerechnet.

Issue History

Date Modified Username Field Change
2022-01-08 22:54 hebe321 New Issue
2022-01-08 22:54 hebe321 Tag Attached: [Klasse] Hexenmeister
2022-01-08 22:54 hebe321 Tag Attached: Skill/Fähigkeit]
2022-01-12 22:31 Blobby Note Added: 0007140
2022-01-13 19:36 addie0 Note Added: 0007141
2022-01-15 22:25 Blobby Note Added: 0007142
2022-01-22 01:23 addie0 Note Added: 0007152
2022-01-22 22:05 Blobby Note Added: 0007157
2022-01-23 01:43 addie0 Note Added: 0007159
2022-01-23 01:50 addie0 Note Added: 0007160
2022-01-23 02:34 addie0 Note Added: 0007162
2022-06-01 17:09 hebe321 Note Added: 0007261
2022-06-18 14:44 hebe321 Note Added: 0007306
2022-06-18 15:38 hebe321 Note Added: 0007307
2022-06-24 22:23 sevi Note Added: 0007321
2022-06-24 23:26 sevi Assigned To => sevi
2022-06-24 23:26 sevi Status new => closed
2022-06-24 23:26 sevi Resolution open => fixed
2022-06-24 23:26 sevi Note Added: 0007322