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IDProjectCategoryView StatusLast Update
0002305Cataclysm 4.3.4[All Projects] 4.3.4 Cataclysmpublic2016-01-17 14:11
ReporterMithrienAssigned Tokoyaa 
PrioritynormalSeverityminorReproducibilityalways
Status resolvedResolutionfixed 
Summary0002305: Hunter - SV Talent - Schwarzer Pfeil
Description

Schwarzer Pfeil spell=3674 macht weitaus weniger Schaden als im Tooltip angegeben. Leider habe ich keine passende Formel auftreiben können, aber es würde mich nicht wundern, wenn auch hier mal wieder die RAP nicht angerechnet wird.

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Mithrien

Mithrien

2015-12-23 10:53

reporter   ~0004285

Seit Patch 4.2 sieht die Formel für Black Arrow so aus:

0.665 RAP + 285 (pro Tick) oder
0.665
RAP + 2850 (Gesamt)

Quelle: u.a. http://forums.elitistjerks.com/forums/topic/109357-hunter-faq-cataclysm-edition-read-this-before-asking-questions/
Das würde dann (mit Talenten) mit dem im Tootltip angezeigten Wert übereinstimmen.

Im Moment sieht die Formel irgendwie so aus, Gott weiß woher die kommt:
0.326 * RAP + 4020

sevi

sevi

2015-12-23 12:08

administrator   ~0004290

Da stellt sich die frage, Formel benutzen fuer 4.2 / 434 oder fuer den patch stand auf dem wir sind? Da wir aktuell ja max 4.0.6 sind...vom content her.

Mithrien

Mithrien

2015-12-23 19:59

reporter   ~0004296

Die Frage ist ja grundsätzlicher Natur. Schon allein aus Test- bzw. Bugfindungsgründen wäre es sinnvoll die Schadenformeln zu verwenden, die auch die Tooltips als Grundlage verwenden. Und das ist - eben auch gemäß Serverversion - Stand 4.3.4. Wenn die Tooltips 4.3.4 anzeigen und der Schaden mit einer 4.0.xer Formel berechnet wird, können wir Klassenbugfixes von Userseite direkt abhaken, weil niemand auf Anwenderseite die geringste Ahnung haben wird, was denn nun genau stimmen sollte.

Mithrien

Mithrien

2016-01-06 15:03

reporter   ~0004357

Da ich gerade noch ein paar andere Hunter-Spells geprüft habe, hier nochmal kurz zur Frage welchen Patchstand die Spells haben sollten:

Zur Frage der Test- und Nachvollziehbarkeit kommt ja noch, ob es wirklich sinnvoll ist, alle Spells sämtlicher Klassen mit Erreichen jedes neuen Contentstands anzupassen? Dann wohl lieber einmal 4.3.4 und damit ist die Sache gegessen.

Es ist ja außerdem nicht so, dass die Anpassungen in den Patches den Schaden der Klassen kontinuierlich erhöhen o.ä. Vielmehr geht es ja um ein Balancing v.a. zwischen den Klassen. Das sollte in Bezug auf den Content ja kein Problem darstellen.

koyaa

koyaa

2016-01-07 16:43

administrator   ~0004365

rein von der auswahl der talente bleibt eigentlich nur sinnvollerweise 4.3.4

Mithrien

Mithrien

2016-01-08 11:38

reporter   ~0004380

Von mir aus könnte der Schaden so bleiben wie er jetzt ist :D aber wenn ich mich nicht verrechnet habe, hat sich da in der momentanen Berechnung eine überflüssige 2 eingeschlichen:

-> 2 <- 0.665 RAP + 2850

koyaa

koyaa

2016-01-16 22:42

administrator   ~0004416

der bonus war bis gerade auf 0,133 * RAP, scheinbar wegen dem alten tick count (5)

Mithrien

Mithrien

2016-01-17 11:12

reporter   ~0004417

Gut, soweit ich das sagen kann, macht der Spell jetzt genau den Schaden, den er machen soll. Danke! :)

Issue History

Date Modified Username Field Change
2015-11-18 17:37 Mithrien New Issue
2015-12-23 10:53 Mithrien Note Added: 0004285
2015-12-23 12:08 sevi Note Added: 0004290
2015-12-23 19:59 Mithrien Note Added: 0004296
2016-01-06 15:03 Mithrien Note Added: 0004357
2016-01-07 16:43 koyaa Note Added: 0004365
2016-01-07 16:50 koyaa Assigned To => koyaa
2016-01-07 16:50 koyaa Status new => feedback
2016-01-08 11:38 Mithrien Note Added: 0004380
2016-01-08 11:38 Mithrien Status feedback => assigned
2016-01-16 22:42 koyaa Note Added: 0004416
2016-01-16 22:43 koyaa Status assigned => feedback
2016-01-17 11:12 Mithrien Note Added: 0004417
2016-01-17 11:12 Mithrien Status feedback => assigned
2016-01-17 14:11 Goomba Status assigned => resolved
2016-01-17 14:11 Goomba Resolution open => fixed
2019-12-08 00:45 sevi Category Cataclysm => 4.3.4 Cataclysm