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0004329Cataclysm 4.3.4[All Projects] 4.3.4 Cataclysmpublic2019-02-02 00:27
ReporterBoredAssigned To 
PriorityhighSeveritymajorReproducibilityalways
Status newResolutionopen 
Summary0004329: Jäger - Explosivschuss
Description

Die Fähigkeit scheint zu viel Schaden zu machen. Als Vergleich wieder ein Jäger aus Drachenseele.
Im Video: max. um die 20k
hier sind über 30k möglich.

https://www.youtube.com/watch?v=yT_lbtvPZz0

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related to 0004335 confirmed Jäger - Tödlicher Schuss 

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Bored

Bored

2019-02-01 13:17

reporter   ~0006113

Im Bezug auf https://community.atlantiss.eu/index.php?/topic/3972-hunter-qa/
27,3% rAP+448 (ein Tick) da im Tooltip von Feuerschaden die Rede ist, behandel ich es als Magieschaden.
Ausgang: 20k rAP, 8% Mastery , Eule Debuff
20.0000,273+448= 5.908 unkritisch, mit Mastery und Eule-Debuff 5.9081,08^2= 6.891,09
Soweit ich nix übersehen habe ist der Krit-Quoeffizient bei 200%, also wäre ein kritischer Tick bei 6.891,09*2= 13.782,18
Egal bei welchem Boss (natürlich ohne Dmg-Boost o.ä.) oder SV Hunter, es werden kritische Ticks von 19k-22k aufgezeichnet,
was eindeutig zu viel ist.

Mithrien

Mithrien

2019-02-01 23:19

reporter   ~0006123

Der Tooltip scheint hier die Formel zu versauen, indem die Mastery nur auf die 448 Schaden (nicht aber auf 0,273 * RAP) angerechnet wird. DrDamage scheint dagegen korrekte Werte anzugeben.

798 RAP | Soll: ( 0,273 798 + 448 ) 1,08 (Mastery) = 719 | Ist: 676 => 94,0%
12275 RAP | Soll: ( 0,273 12275 + 448 ) 1,08 (Mastery) = 4103 | Ist: 4063 => 99,0%
17282 RAP | Soll: ( 0,273 17282 + 448 ) 1,08 (Mastery) = 5733 | Ist: 5645 => 98,0%

Das Ergebnis bei 798 RAP irritiert mich etwas, da ich hier per Skript hunderte von Explosivschüssen zum Test hatte. Der Wert hätte also viel näher an 100% liegen müssen. Auch hatte ich den Eindruck, dass über die verschiedenen RAP und Masterywerte der Schaden nicht ganz korrekt nach vorhandener Formel berechnet wird, aber bei 98% kann man sich wohl nicht beschweren.

An dieser Stelle mal ein Rechenbeispiel, um deine Einflussfaktoren etwas zu komplettieren (wenngleich sicher noch Dinge fehlen):
Mit SV Skillung, hochgestacktem Schmuckstück, Fernkampfwaffenproc (+800 RAP), Schlachtruf vom Pet und MdW komme ich auf 17878 RAP.

  • Direkt An RAP kommen im Raid dazu: 1772 RAP mit geskilltem Hunter's Mark (werden nicht im Charscreen angezeigt).
  • Fläschchen und Trank geben 1300 Agi. Die steigern sich durch SV Skillung +10% Agi, Kettenspezialisierung +5%, SV Talent Jagdgesellschaft +2% Agi. Macht also 1300 1,1 1,05 * 1,02 = 1532 Agi. Entspricht 3064 RAP.

Wäre ich schonmal bei 17878 + 3064 + 1532 = 22714 RAP.

  • Ruf der Wildnis vom Pet gibt +10% RAP, das gleiche gilt für SdM (beide stacken).
    Damit wäre ich bei 22714 1,1 1,1 = 27484 RAP.

  • An Damagemultiplikatoren kommen dazu: 3% durch den Buff Herdenschlachtung vom eigenen Pet. 10% Distanzschaden durch das Talent Kontaktgifte. Minimal 8% Magieschaden durch die Meisterschaft, mit meinem Equip sind's bspw. gute 11% und den Eulendebuff von 8% hast du schon erwähnt. Macht also für Magieschaden einen Multiplikator von 1,03 1,1 1,11 * 1,08 = 1,358

Wenden wir das auf den Explosivschuss an: ( 0,273 27484 + 448 ) 1,358 ~ 10.800 Schaden nonkrit -> 21600 Krit
Bedenken wir, dass mein Equip noch leicht verbesserungswürdig ist, kommen wir im Idealfall genau auf den von dir genannten Höchstwert.

Bored

Bored

2019-02-02 00:27

reporter   ~0006124

Okay klingt plausibel. Guckst du bitte nochmal nach Schlangen Gift?

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2019-01-13 22:15 Bored New Issue
2019-01-14 20:48 koyaa Relationship added related to 0004335
2019-02-01 13:17 Bored Note Added: 0006113
2019-02-01 23:19 Mithrien Note Added: 0006123
2019-02-02 00:27 Bored Note Added: 0006124
2019-12-08 00:46 sevi Category Cataclysm => 4.3.4 Cataclysm