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0004376Cataclysm 4.3.4[All Projects] 4.3.4 Cataclysmpublic2019-08-03 14:27
ReporterBoredAssigned Tosevi 
PrioritynormalSeveritymajorReproducibilityalways
Status resolvedResolutionfixed 
Summary0004376: Schamane - Nahkampf
Description

Mehrmals in Gruppen oder Raids beobachtet, dass Verstärker-Schamanen mit ihren
Auto-Hits >70% kritisch treffen. Ich habe es mit sämtlichen Logs verglichen, selbst
T13 Verstärker haben nur um die 50% kritische Treffer bei Bossen.

Ohne Gear mit Skillung an den Puppen scheint alles in Ordnung zu sein.
Evtl. könnte es auch ein Fehler des Combattables selbst sein...

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Activities

sema86

sema86

2019-01-28 07:17

developer   ~0006072

kann ich so nicht nachvollziehen, habs grad getestet, und es passt eigentlich.



WoWScrnShot_012819_071627.jpg (662,210 bytes)
Bored

Bored

2019-01-28 08:59

reporter  

WoWScrnShot_012819_085514.jpg (520,759 bytes)
Bored

Bored

2019-01-28 08:59

reporter   ~0006074

Ich zitiere mich nochmal:
Mehrmals in Gruppen oder Raids beobachtet (...)
Ohne Gear mit Skillung an den Puppen scheint alles in Ordnung zu sein.
Evtl. könnte es auch ein Fehler des Combattables selbst sein...

Zum Glück hab ich noch was im Skada gefunden, der Fight gegen Xariona.

koyaa

koyaa

2019-01-28 17:39

administrator   ~0006077

Last edited: 2019-01-28 17:43

die combattable an sich sollte sich im raid in der grundmechanik nicht zum solospiel verändern können. wäre interessant welcher buff das genau auslöst. denkbar z.b., dass irgendwo multipliziert anstatt addiert wird, oder ein buff, der exclusiv für den caster ist, auch für andere spieler wirkt.

stackt ehre unter dieben im rang 2 oder 3 momentan mit den anderen +5% crit effekten?

Bored

Bored

2019-01-28 19:57

reporter   ~0006078

Wenn es aber Buffs sind, müsste man ähnliches bei anderen Nahkämpfern beobachten können.

Mithrien

Mithrien

2019-02-04 18:31

reporter   ~0006135

Leider hat der Verstärker ja ca. eine Trilliarde Procs und damit verbundene De/Buffs, was natürlich viel Fehlerpotential bietet.
Hab mich also mal langsam ran getastet und hier der entscheidende Vergleich (voll geskillt, volles Equip, keine Totems, aber ist egtl. auch egal ;D ):

Test 1 - 26,4% Krit - 2x Waffe des Windzorns , nur Nahkampf am laufen => Nahkampf Krit: 24,6% | Windzorn Krit: 28,2%
Test 2 - 26,4% Krit - 2x Waffe des Windzorns, Nahkampf + Sturmschlag => Nahkampf Krit: 61,0% | Windzorn Krit: 58,0% | Sturmschlag Krit: 64,4% => Kombiniert: 60,8%
Während Test 1 im Rahmen liegt, ergibt sich in Test 2 eine Differenz von 60,8% - 26,4% = 34,4%.

Durch Sturmschlag spell=17364 trägt man auf dem Ziel einen Debuff mit gleichem Namen und gleicher SpellID auf.
Laut Beschreibung von Sturmschlag sollte dieser Debuff die kritische Trefferchance auf dem Ziel AUSSCHLIESSLICH für
Blitzschlag spell=403, Kettenblitzschlag spell=421, Blitzschlagschild spell=324 und Erdschock spell=8042 um 35% erhöhen.


FAZIT: Es sieht ganz so aus, als würde der Debuff von Sturmschlag nicht nur die Kritchance der o.g. Spells auf dem Ziel erhöhen, sondern auch von
Nahkampf spell=6603, Sturmschlag spell=17364, Windzornangriffen (ausgelöst durch spell=8232), Wind entfesseln (ausgelöst duch spell=73680)
Angriffe, die korrekterweise keine Kritchance vom Sturmschlag Debuff erhalten: Flammenzungenangriff, Flammen entfesseln, Flammenschock

Was noch zu prüfen wäre: Wird die Kritchance von Blitzschlag spell=403, Kettenblitzschlag spell=421, Blitzschlagschild spell=324 und Erdschock spell=8042 beim Verstärker durch physischem Krit berechnet? Ein kurzer Test ergibt bei mir durchweg Werte jenseits der 80% Kritchance für diese Spells, obwohl ich (mit Sturmschlag Debuff) maximal auf 50% Spellkrit komme.

Mithrien

Mithrien

2019-02-04 20:18

reporter   ~0006136

Mir wird erst langsam bewusst, was das eigentlich bedeutet.

Zusammen mit diesem Bug https://www.bugs.riseofazhara.de/view.php?id=4407 braucht ein Verstärker am besten nur noch auf Krit zu gehen.
Ich komme mit meinem Gammelqeuip ja schon auf 30% + 35% buggy Sturmschlagedbuff = 65% Krit. Da Blitzschlag, Kettenblitzschlag, Blitzschlagschild und Erdschock scheinbar von physischem Krit profitieren, ist Elementarverwüstung mit +9% physischem Krit ein Dauerbuff, der sich quasi selbst begünstigt = 74% Krit. Gleiches gilt für Schlaghagel, der bei mir genauso wie Elementarverwüstung schon an der Puppe so gut wie nie ausläuft. Hauen wir im Raid noch 'n 5% Kritbuff drauf = 79% Krit. Fläschchen, SdK und was weiß ich nicht, bringen auch noch schön Agi=Krit. Mit 'nem Trank erreicht der Verstärker dann wahrscheinlich Kritwerte jenseit von 100% xD

Bored

Bored

2019-03-04 17:29

reporter   ~0006229

Skada Daten aus einem ganzen Raid-Abend (ca. 2700 Nahkampftreffer) haben ergeben, dass der Fehler nicht behoben ist (Krit immer noch bei knapp 80%, Verfehlt 11,5%, Gestreift 5,1%, Treffer 4,1%, Ausweichen 0.3%).
Evtl. ist auch die Prioritätenliste im Combat table falsch, so dass mit entsprechenden Werten das falsche Ergebnis aus der Liste verschwindet.
Siehe http://www.tauri-veins.tk/mechanics-of-melee-attacks-wow

Mithrien

Mithrien

2019-03-12 00:10

reporter   ~0006255

Boreds Zahlen dürften noch aus einem Raid stammen, als das Buffstacking noch nicht überwiegend beseitigt war.

Was den Sturmschlag Debuff angeht habe ich den Test von oben wiederholt:
30,0% Krit - 2x Waffe des Windzorns, Nahkampf + Sturmschlag => Nahkampf Krit: 33,0% | Windzorn Krit: 32,2% | Sturmschlag Krit: 32,0% => Kombiniert: 32,7%

Fällt zwar auf, dass die Kritchance durchweg 2% bis 3% zu hoch ausfällt, aber beileibe keine 35% mehr zu viel.
Also zumindest diese Fehlerquelle scheint behoben.

Bored

Bored

2019-03-24 18:57

reporter   ~0006277

Ja das war noch zu Buffstacking-Zeiten. Jetzt scheint die Krit-Chance unter 50% weitaus realistischer zu sein.
Scheint behoben, eher deutlich verbessert.

Issue History

Date Modified Username Field Change
2019-01-27 15:12 Bored New Issue
2019-01-28 07:17 sema86 File Added: WoWScrnShot_012819_071627.jpg
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2019-01-28 17:39 koyaa Note Added: 0006077
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2019-12-08 00:46 sevi Category Cataclysm => 4.3.4 Cataclysm