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ID | Project | Category | View Status | Date Submitted | Last Update |
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0004429 | Cataclysm 4.3.4 | [All Projects] 4.3.4 Cataclysm | public | 2019-02-19 15:11 | 2022-06-19 11:40 |
Reporter | wern12 | Assigned To | sevi | ||
Priority | normal | Severity | minor | Reproducibility | always |
Status | closed | Resolution | fixed | ||
Summary | 0004429: Schaden von castenden NPC's in Scherbenwelt | ||||
Description | In der Scherbenwelt machen alle NPCs, die in irgendeiner Form casten, ca. 1000-1500 Schaden auf levelnde Charaktere vergleichbaren Levels. Dies betrifft direkt Casts von NPC's, sowie Wildtiere die Gifte spucken (zB Morasthydras in Zangarmarschen) und Caster-Elemente (zB das Feuertotem der Ogerschamanen um Zordo in Nagrand). Der Meleeschaden vergleichbarer Melee-NPC's liegt mit ca. 200+ im üblichen Rahmen. Meiner Erfahrung nach machen Caster zwar höheren Schaden als die Melee's, aber die Werte leigen nicht um ca. 600%, sondern um ca. 50-100% über dem der Melee-NPCs. | ||||
Steps To Reproduce | Einen Char im Levelbereich 60-68 in der Scherbenwelt castende Klassen angreifen lassen. | ||||
Additional Information | Das die Skalierung von Casts und Melee derart auseinanderdriften beginnen, kann man schon bei diversen Caster-NPC's in höheren Classic-Zonen (50+) sehen. Ob es in Nordend auch in den nächsthöheren Zonen diese Diskrepanz gibt, kann ich noch nicht sagen. Es scheint aber auf den ersten Blick nicht nur die Scherbenwelt zu betreffen. | ||||
Tags | No tags attached. | ||||
Attach Tags | |||||
kann es sein, dass die Melee-NPC's zu wenig Schaden machen? :D |
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Auch in den nächsten Zonen bleibt der Cast-Schaden extrem. Beispiele sind die Magier in Kaltarra, die mit 2k+ zaubern, die Seuche der Ghule in Fernheim, jeder Tick macht 1k Schaden, der Blitzschlagschild der Wolvar-Schamanen in Drachenöde mit 1k+ je Kugel, Cast der Magier in Drachenöde am Strand im Bereich Sognadel mit 2k+. Auch hier ist der Schaden der Melee-Hits mit knapp 200-350 je Schlag normal. |
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@addie0: Klar kann das sein, ich denke aber mal, dass wenn 2 Mobs, die deine 8-10k leben in 5s wegrocken der Server sehr unattraktiv werden wird, wenn man sich jedesmal wieder beleben muss und zum erneuten Sterben wieder hinlaufen muss. Aber du hast Recht, es kann natürlich auch sein, dass der Melee-Schaden zu gering ist! |
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Vergleiche, Quellen usw wären nicht schlecht, damit man diese gesammelten Daten hier mit den darmals offiziellen Daten vergleichen kann. andere idee: wie viel schaden macht ein caster spieler auf einen npc auf dem entsprechenden lvl? |
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bei mehren npcs getestet. zauberschaden liegt bei ca. 150-200% vom körperlichen schaden. sollte daher stimmen |
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Date Modified | Username | Field | Change |
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2019-02-19 15:11 | wern12 | New Issue | |
2019-02-19 16:30 | addie0 | Note Added: 0006179 | |
2019-02-25 10:26 | wern12 | Note Added: 0006214 | |
2019-02-25 10:28 | wern12 | Note Added: 0006215 | |
2019-02-25 19:59 | addie0 | Note Added: 0006218 | |
2019-02-27 15:49 | koyaa | Status | new => confirmed |
2019-02-28 00:49 | koyaa | Status | confirmed => testing |
2019-02-28 00:49 | koyaa | Relationship added | related to 0004353 |
2019-12-08 00:46 | sevi | Category | Cataclysm => 4.3.4 Cataclysm |
2022-06-16 07:05 | sema86 | Note Added: 0007299 | |
2022-06-19 11:40 | sevi | Assigned To | => sevi |
2022-06-19 11:40 | sevi | Status | testing => closed |
2022-06-19 11:40 | sevi | Resolution | open => fixed |