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IDProjectCategoryView StatusLast Update
0004429Cataclysm 4.3.4[All Projects] 4.3.4 Cataclysmpublic2022-06-19 11:40
Reporterwern12Assigned Tosevi 
PrioritynormalSeverityminorReproducibilityalways
Status closedResolutionfixed 
Summary0004429: Schaden von castenden NPC's in Scherbenwelt
Description

In der Scherbenwelt machen alle NPCs, die in irgendeiner Form casten, ca. 1000-1500 Schaden auf levelnde Charaktere vergleichbaren Levels. Dies betrifft direkt Casts von NPC's, sowie Wildtiere die Gifte spucken (zB Morasthydras in Zangarmarschen) und Caster-Elemente (zB das Feuertotem der Ogerschamanen um Zordo in Nagrand).

Der Meleeschaden vergleichbarer Melee-NPC's liegt mit ca. 200+ im üblichen Rahmen. Meiner Erfahrung nach machen Caster zwar höheren Schaden als die Melee's, aber die Werte leigen nicht um ca. 600%, sondern um ca. 50-100% über dem der Melee-NPCs.

Steps To Reproduce

Einen Char im Levelbereich 60-68 in der Scherbenwelt castende Klassen angreifen lassen.

Additional Information

Das die Skalierung von Casts und Melee derart auseinanderdriften beginnen, kann man schon bei diversen Caster-NPC's in höheren Classic-Zonen (50+) sehen.
Weiterhin bin ich nun mit meinen beiden 68er Klassen (DK & Priester) in der boreanischen Tundra (Valianzfeste). Bei einer der Start-Quests muss man ein Communique bei Kultisten-Castern erbeuten. Diese Caster machten auch 1200-1400 Schaden mit ihren Casts auf meinen 8k Priester und es reagieren beim Ancasten eines Kultisten immer mehrere! Melee-NPCs liegen hier mit ca. 300 im erwarteten Rahmen

Ob es in Nordend auch in den nächsthöheren Zonen diese Diskrepanz gibt, kann ich noch nicht sagen. Es scheint aber auf den ersten Blick nicht nur die Scherbenwelt zu betreffen.

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Relationships

related to 0004353 resolvedsevi Storymission Goblin Verlorenen Inseln Endkampf 

Activities

addie0

addie0

2019-02-19 16:30

reporter   ~0006179

kann es sein, dass die Melee-NPC's zu wenig Schaden machen? :D

wern12

wern12

2019-02-25 10:26

reporter   ~0006214

Auch in den nächsten Zonen bleibt der Cast-Schaden extrem. Beispiele sind die Magier in Kaltarra, die mit 2k+ zaubern, die Seuche der Ghule in Fernheim, jeder Tick macht 1k Schaden, der Blitzschlagschild der Wolvar-Schamanen in Drachenöde mit 1k+ je Kugel, Cast der Magier in Drachenöde am Strand im Bereich Sognadel mit 2k+. Auch hier ist der Schaden der Melee-Hits mit knapp 200-350 je Schlag normal.

wern12

wern12

2019-02-25 10:28

reporter   ~0006215

@addie0: Klar kann das sein, ich denke aber mal, dass wenn 2 Mobs, die deine 8-10k leben in 5s wegrocken der Server sehr unattraktiv werden wird, wenn man sich jedesmal wieder beleben muss und zum erneuten Sterben wieder hinlaufen muss. Aber du hast Recht, es kann natürlich auch sein, dass der Melee-Schaden zu gering ist!

addie0

addie0

2019-02-25 19:59

reporter   ~0006218

Vergleiche, Quellen usw wären nicht schlecht, damit man diese gesammelten Daten hier mit den darmals offiziellen Daten vergleichen kann.

andere idee: wie viel schaden macht ein caster spieler auf einen npc auf dem entsprechenden lvl?

sema86

sema86

2022-06-16 07:05

developer   ~0007299

bei mehren npcs getestet. zauberschaden liegt bei ca. 150-200% vom körperlichen schaden. sollte daher stimmen

Issue History

Date Modified Username Field Change
2019-02-19 15:11 wern12 New Issue
2019-02-19 16:30 addie0 Note Added: 0006179
2019-02-25 10:26 wern12 Note Added: 0006214
2019-02-25 10:28 wern12 Note Added: 0006215
2019-02-25 19:59 addie0 Note Added: 0006218
2019-02-27 15:49 koyaa Status new => confirmed
2019-02-28 00:49 koyaa Status confirmed => testing
2019-02-28 00:49 koyaa Relationship added related to 0004353
2019-12-08 00:46 sevi Category Cataclysm => 4.3.4 Cataclysm
2022-06-16 07:05 sema86 Note Added: 0007299
2022-06-19 11:40 sevi Assigned To => sevi
2022-06-19 11:40 sevi Status testing => closed
2022-06-19 11:40 sevi Resolution open => fixed