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IDProjectCategoryView StatusLast Update
0004714Cataclysm 4.3.4Questpublic2019-10-30 21:57
ReportersirrollalotAssigned Tosevi 
PrioritynormalSeverityminorReproducibilityhave not tried
Status resolvedResolutionfixed 
Summary0004714: [In Licht getaucht]
Description

https://de.wowhead.com/quest=13642/in-licht-getaucht

lässt sich an der stelle nicht verwenden.
Es fällt auf das ein ein Lichtschein vom Himmel fehlt.
Es sind drum herum auch viel zu viele tentakeln.
Die animation des bodens um sie herum läuft sehr schnell und hektisch ab, das ist auf dem offi anders

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sirrollalot

sirrollalot

2019-10-27 12:17

reporter   ~0006563

SpellMgr::GetSpellForDifficultyFromSpell: Spell id for instance mode is 62981 (original 62981)
CheckCast ID: 62981 NAME: Unbathed Concoction

Spell::CheckCast liefert 104 ()

// check spell focus object
if (m_spellInfo->RequiresSpellFocus)
{
    focusObject = SearchSpellFocus();
    if (!focusObject)
        return SPELL_FAILED_REQUIRES_SPELL_FOCUS;
}
sirrollalot

sirrollalot

2019-10-27 12:33

reporter   ~0006564

the RequiresSpellFocus is 1600

sirrollalot

sirrollalot

2019-10-27 13:21

reporter   ~0006565

https://trinitycore.atlassian.net/wiki/spaces/tc/pages/2130104/Spell

RequiresSpellFocus
Indicates that this spell needs a GO near (e.g. forges).
Required object has the type GAMEOBJECT_TYPE_SPELLFOCUS and data0 matches the RequiresSpellFocus value.

sirrollalot

sirrollalot

2019-10-27 13:21

reporter   ~0006566

jetzt ist die frage ob damit die guid gemeint ist oder das template. naja das find ich wohl raus :D

sirrollalot

sirrollalot

2019-10-27 13:26

reporter   ~0006567

select * from world.gameobject where guid = 1600 or id = 1600;
liefert nix

select * from world.gameobject_template where entry = 1600;
liefert nix

komisch. naja inner welt gibts bereit iwas was inner luft schwebt was so ähnlich aussieht. ich check das mal ingame

sirrollalot

sirrollalot

2019-10-27 13:30

reporter   ~0006568

select from world.gameobject where guid = 194651 or id = 194651;
select
from world.gameobject_template where entry = 194651;

liefert das object, aber die id stimmt irgendwie nicht.
Ich lege eine kopie test templates mit der gewünschten id an (diese fehlt ja aktuell) und setze dann in gameobject die id auf 1600 um.

sirrollalot

sirrollalot

2019-10-27 13:32

reporter   ~0006569

ingame command:
.gobject near

liefert nahe gameobjects

sirrollalot

sirrollalot

2019-10-27 13:40

reporter   ~0006570

funzt nicht, setze jetzt auch die guid auf 1600.
mölgich das das abgefragt wird.

sirrollalot

sirrollalot

2019-10-27 13:41

reporter   ~0006571

was ja auch irgendwie sinn machen würde. denn man kanns ja überall spawnen.

sirrollalot

sirrollalot

2019-10-27 13:43

reporter   ~0006572

komisch, funzt nicht.
k.a. ich debug noch mal ne runde.

sirrollalot

sirrollalot

2019-10-27 14:11

reporter   ~0006573

rad: 90.0000000

player pos:
m_positionX 3072.23438 float
m_positionY 611.295837 float
m_positionZ 5.52578688 float

go pos:
xpos: 3073.65
ypos: 616.101
zpos: 6.457

Position kanns schomal nicht sein.

sirrollalot

sirrollalot

2019-10-27 14:44

reporter   ~0006574

gegenprobe mit [Teldrassil: Crown of Azeroth]
https://www.wowhead.com/quest=28729/teldrassil-crown-of-azeroth
der spellfocus hier ist "11" somit müsste ich ja annehmen das der mondbrunnen ne 11 hat.
glaub ich nicht.
ist auch nicht so.

im umkehrschluss heißt das das der spellfocus keine referenz auf das gameobject an sich hat.
das hätte ich früher rausfinden können.

Q: aber wohin zeigt der spellfocus? :D
Untersuche die mondbrunnen einträge mal nach 11 oder so

sirrollalot

sirrollalot

2019-10-27 14:54

reporter   ~0006575

in der doku steht:

RequiresSpellFocus
Indicates that this spell needs a GO near (e.g. forges).
Required object has the type GAMEOBJECT_TYPE_SPELLFOCUS and data0 matches the RequiresSpellFocus value.

data0 => 1600 (spellstuff)
data1 => 10 (10 meters
data4 => 13642
type is currently 5 check for mask GAMEOBJECT_TYPE_SPELLFOCUS

rtfm:
GAMEOBJECT_TYPE_SPELL_FOCUS = 8

data0: spellFocusType (from SpellFocusObject.dbc; value also appears as RequiresSpellFocus in Spell.dbc)
data1: diameter (so radius*2)
data2: linkedTrap (gameobject_template.entry (Spawned GO type 6))
data3: serverOnly? (Always 0)
data4: questID (Required active quest_template.id to work)
data5: large? (Boolean flag)
data6: floatingTooltip (Boolean flag)
data7: floatOnWater
data8: conditionID1

sirrollalot

sirrollalot

2019-10-27 14:59

reporter   ~0006576

ja gleil läuft, aber jetzt seh ich den lichtschein nicht mehr.
-.-

sirrollalot

sirrollalot

2019-10-27 15:00

reporter   ~0006577

bei der anderen quest ist mir aufgefallen das das gobject für den moonwell in shadowglen doppelt eingetragen war.
da könnte man mal gucken

sirrollalot

sirrollalot

2019-10-27 15:27

reporter   ~0006578

########################################################

Ticket: https://bugs.riseofazhara.de/view.php?id=4714

wowhead: https://www.wowhead.com/quest=13642/bathed-in-light

########################################################

trigger gameobject_template

INSERT INTO world.gameobject_template
(entry, type, displayId, name, IconName, castBarCaption, unk1, size, Data0, Data1, Data2, Data3, Data4, Data5, Data6, Data7, Data8, Data9, Data10, Data11, Data12, Data13, Data14, Data15, Data16, Data17, Data18, Data19, Data20, Data21, Data22, Data23, Data24, Data25, Data26, Data27, Data28, Data29, Data30, Data31, RequiredLevel, AIName, ScriptName, VerifiedBuild)
VALUES(194651, 8, 3271, 'Light of Elune', '', '', '', 2, 1600, 10, 0, 1, 13642, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, '', '', 15595);

trigger gameobject

INSERT INTO world.gameobject
(guid, id, map, zoneId, areaId, spawnMask, phaseUseFlags, phaseMask, PhaseId, PhaseGroup, terrainSwapMap, position_x, position_y, position_z, orientation, rotation0, rotation1, rotation2, rotation3, spawntimesecs, animprogress, state, ScriptName, VerifiedBuild)
VALUES(206801, 194651, 1, 331, 441, 1, 0, 1, 169, 0, -1, 3073.65, 616.101, 6.457, 3.595, 0, 0, 0.974, -0.225, 120, 255, 1, '', 0);

visible gameobject_template

INSERT INTO world.gameobject_template
(entry, type, displayId, name, IconName, castBarCaption, unk1, size, Data0, Data1, Data2, Data3, Data4, Data5, Data6, Data7, Data8, Data9, Data10, Data11, Data12, Data13, Data14, Data15, Data16, Data17, Data18, Data19, Data20, Data21, Data22, Data23, Data24, Data25, Data26, Data27, Data28, Data29, Data30, Data31, RequiredLevel, AIName, ScriptName, VerifiedBuild)
VALUES(301000, 5, 3271, 'Light of Elune', '', '', '', 2, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, '', '', 15595);

visible gameobject

INSERT INTO world.gameobject
(guid, id, map, zoneId, areaId, spawnMask, phaseUseFlags, phaseMask, PhaseId, PhaseGroup, terrainSwapMap, position_x, position_y, position_z, orientation, rotation0, rotation1, rotation2, rotation3, spawntimesecs, animprogress, state, ScriptName, VerifiedBuild)
VALUES(301000, 301000, 1, 331, 441, 1, 0, 1, 169, 0, -1, 3073.65, 616.101, 6.457, 3.595, 0, 0, 0.974, -0.225, 120, 255, 1, '', 0);

sirrollalot

sirrollalot

2019-10-27 19:30

reporter   ~0006579

Branch mit der Änderung
https://gitlab.com/zipmo/TrinityCore_434/tree/quest/13642

sevi

sevi

2019-10-29 18:54

administrator   ~0006584

Hab ich nun mal bei uns eingespielt - mit dem nächsten Server Neustart testbar

Issue History

Date Modified Username Field Change
2019-10-24 21:04 sirrollalot New Issue
2019-10-27 12:17 sirrollalot Note Added: 0006563
2019-10-27 12:33 sirrollalot Note Added: 0006564
2019-10-27 13:21 sirrollalot Note Added: 0006565
2019-10-27 13:21 sirrollalot Note Added: 0006566
2019-10-27 13:26 sirrollalot Note Added: 0006567
2019-10-27 13:30 sirrollalot Note Added: 0006568
2019-10-27 13:32 sirrollalot Note Added: 0006569
2019-10-27 13:40 sirrollalot Note Added: 0006570
2019-10-27 13:41 sirrollalot Note Added: 0006571
2019-10-27 13:43 sirrollalot Note Added: 0006572
2019-10-27 14:11 sirrollalot Note Added: 0006573
2019-10-27 14:44 sirrollalot Note Added: 0006574
2019-10-27 14:54 sirrollalot Note Added: 0006575
2019-10-27 14:59 sirrollalot Note Added: 0006576
2019-10-27 15:00 sirrollalot Note Added: 0006577
2019-10-27 15:27 sirrollalot Note Added: 0006578
2019-10-27 15:29 sirrollalot Tag Attached: codereview
2019-10-27 19:30 sirrollalot Note Added: 0006579
2019-10-29 18:53 sevi Status new => testing
2019-10-29 18:54 sevi Note Added: 0006584
2019-10-30 21:57 sevi Assigned To => sevi
2019-10-30 21:57 sevi Status testing => resolved
2019-10-30 21:57 sevi Resolution open => fixed