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IDProjectCategoryView StatusLast Update
0005012Cataclysm 4.3.4[All Projects] 4.3.4 Cataclysmpublic2021-08-23 16:38
ReporterBlobbyAssigned Tosevi 
PriorityhighSeveritymajorReproducibilityalways
Status closedResolutionreopened 
Summary0005012: Paladin Vergelter - Autoattack-Unterbrechung
Description

Der Autoattack-Timer beim Vergelterpaladin wird zurückgesetzt, wann auch immer man einen Spontanzauber benutzt. Da fast alle wichtigen Fähigkeiten des Vergelters als Spontanzauber klassifiziert sind (Kreuzfahrerstoß, Richturteil uvm.) sorgt dieser Fehler letzten Endes dafür, dass man so gut wie nie einen Autohit durchkriegt, wenn man einfach nur seine Fähigkeiten ordentlich benutzt.

Steps To Reproduce

Ich hatte beim Leveln und Instanzen ein Auge auf meinen Swing Timer (über Addon sichtbar), habe es aber auch an der Puppe noch einmal getestet. Wenn ich ganz normal hingehe und nur automatisch angreife, dann passt alles. Sobald ich aber während dem laufenden Swing Timer einen Spontanzauber benutze (als Beispiel Kreuzfahrerstoß) läuft der Swing Timer ins Leere. Wende ich anschließend eine Abfolge von anderen Spontanzaubern ein (Richturteil, Heiliger Zorn), so kommt gar kein weiterer Autoangriff mehr und auch der Swing Timer bleibt verschwunden.

Er bleibt solange verschwunden, bis ein voller "Swing" durchgelaufen ist, also die Zeit, die normalerweise zwischen zwei Autohits vergehen würde, und fängt dann wieder normal mit einem Autohit an. Sobald ich wieder irgendeinen Spontanzauber benutze, gibt es wieder keine Autohits mehr, solange nicht eine ganze Swingdauer dazwischen liegt.

Ich habe noch nicht alle Fähigkeiten erschöpfend getestet, kann das oben genannte Verhalten aber zumindest für Richturteil, Kreuzfahrerstoß, Hammer des Zorns und Heiliger Zorn reproduzieren. Ich stelle das geschilderte Problem explizit NICHT fest, wenn ich Exorzismus mit "Art of War"-Proc benutze (also ein einmalig zum Spontanzauber gewordener Exorzismus-Cast), hier läuft der Swing Timer scheinbar ganz normal weiter. Dieses Verhalten wäre eigentlich auch für alle anderen spontanen Fähigkeiten normal.

Additional Information

Sollte das hier geschilderte Problem nicht auf den Paladin beschränkt sein, dann sollte dieses Verhalten auch bei anderen Klassen feststellbar sein - insbesondere beim Todesritter, aber vielleicht auch beim Verstärkerschamanen. Da ich aber bis jetzt nur einen Charakter habe, kann ich das noch nicht nachprüfen. Hier wäre ich über Feedback von anderen Spielern dankbar, wenn jemand die Möglichkeit dazu hat, das zu testen! Ich benutze das Interface-Addon LUI, um den Swing Timer zu sehen, aber es gibt bestimmt auch andere Addons dafür.

Tags[Klasse] Paladin
Attach Tags

Activities

sema86

sema86

2021-04-17 10:15

developer   ~0007041

das problem betrifft alle klassen. egal ob autoattack oder autoshot

sevi

sevi

2021-04-17 10:51

administrator   ~0007042

bitte mal testen obs immer noch so ist

sema86

sema86

2021-04-17 11:28

developer   ~0007043

hat sich nichts verändert. getestet mit bär und krieger

Blobby

Blobby

2021-04-17 11:33

reporter   ~0007044

Aus Palasicht hat sich auch nichts verändert.

Twobuttons

Twobuttons

2021-04-20 22:18

reporter   ~0007053

Instantzauber von Nahkampfklassen setzen alle wie vorgesehen den Angriffstimer zurück. Es gibt hauptsächlich nur eine Palette von Zaubern vom Jäger, die das Zurücksetzen von Angriffstimer unterbinden. Für den Paladin gelten nur zwei Ausnahmen, und das sind der Instant-Cast von Exorzismus und Lichtblitz. Alle andere Sofortzauber SOLLEN den Timer zurücksetzen. Also kein Bug, sondern ein Feature.

sevi

sevi

2021-04-21 17:22

administrator   ~0007055

geschlossen da es kein Bug vorliegt

Blobby

Blobby

2021-04-21 22:56

reporter   ~0007056

Ich bitte um Entschuldigung für die anderen zwei neu eröffneten Tickets, ich habe die "Reopen"-Funktion erst hier gefunden.

Das geschilderte Verhalten ist mindestens für Paladine und Verstärker-Schamanen, sicherlich aber auch für Todesritter nicht richtig. Alle Melee-Klassen haben Fähigkeiten, die sofort aktiviert werden, während ihr normaler Swing Timer weiterläuft. Ob Tödlicher Stoß beim Krieger oder Finsterer Stoß beim Schurken ist hierbei egal, der Swing Timer sollte bei Fähigkeiten zur sofortigen Benutzung normal weiterlaufen - mit Ausnahme von Fähigkeiten mit Kanalisierungsdauer (z. B. Zerschmettern), hier sollte er pausieren.

Warum sollte das nun beim Vergelter anders sein, nur weil auf seinen Fähigkeiten "Sofortzauber" steht? Blizzard würde damit eine Melee-Klasse eklatant benachteiligen, da Autohit nicht nur einen nicht unwesentlichen Teil des Schadens ausmacht, sondern auch für verschiedene Procs verantwortlich ist. Es macht noch einmal weniger Sinn, wenn man bedenkt, dass der Vergelter gezwungen ist, einen (möglichst langsamen) Zweihänder zu tragen. Welchen Sinn hätte es, dafür zu sorgen, dass der Vergelter niemals autohitten kann? Dieses Verhalten ist nicht richtig und lässt sich auf keinem mir bekannten Server (inklusive offiziellem Server) replizieren. In jedem möglichen Video, Raidlog, etc. sieht man klar eine große Anzahl von Autohits, die bei Berücksichtigung der Anzahl benutzter Fähigkeiten niemals zustande käme. Jedes Video aus Vergeltersicht in einem Raid zeigt den regelmäßigen, nicht unterbrochenen Swing Timer, wenn er aktiv ist.

Hier ein Beispiel ab 1:00: https://www.youtube.com/watch?v=IufyT4br41I
Der Swing Timer (Unter dem Lebensbalken des Ziels, etwas klein) hat keine Pausen, außer, das Ziel befindet sich nicht mehr in Nahkampfreichweite. So wie es auch bei allen anderen Nahkampfklassen ist. Es ist weder logisch noch nachvollziehbar, dass das gerade beim Vergelter anders sein sollte, sodass er sich aktiv dazwischen entscheiden müsste, entweder Fähigkeiten oder Autohits zu benutzen. Keine Nahkampfklasse muss das, Autohits müssen nebenbei stetig und ganz automatisch weiterlaufen.

Zum Nachlesen:
https://www.mmo-champion.com/threads/964395-Swing-Timer-reset-(EoP)/page2?p=13073636&viewfull=1#post13073636
http://forum.warmane.com/showthread.php?t=239610&page=7

Blobby

Blobby

2021-08-22 19:35

reporter   ~0007093

Problem ist übrigens mittlerweile behoben.

sevi

sevi

2021-08-23 16:38

administrator   ~0007094

dann mach ich hier mal zu.

Issue History

Date Modified Username Field Change
2021-04-12 23:02 Blobby New Issue
2021-04-12 23:02 Blobby Tag Attached: [Klasse] Paladin
2021-04-13 14:50 TheBcBrothers Status new => confirmed
2021-04-17 10:15 sema86 Note Added: 0007041
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2021-04-17 11:28 sema86 Note Added: 0007043
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2021-04-20 22:18 Twobuttons Note Added: 0007053
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